Anbieter:
Seniorentreff Ravensburg // RaumZeit Ravensburg // Schüler der Realschule Ravensburg

VR Workshop "Keine Angst vor Technik"

Eine wunderschöne Reise in die virtuelle Welt

Der Seniorentreff Ravensburg, die Firma RaumZeit und Schüler der Realschule Ravensburg führen im Rahmen des bundesweiten Digitaltages erstmalig einen generationsübergreifenden VR Workshop durch.  Es lässt sich nur schwer in Worte fassen, wie es ist zum ersten Mal eine „Virtual Reality Brille“ aufzusetzen und das Gefühl zu haben, an einem anderen Ort zu sein. Deshalb bieten wir den Senioren die Gelegenheit, diesen Moment einmal mit eigenen Augen und Sinnen zu erleben. So atemberaubend diese neue Technologie ist, so einfach ist sie auch. Es sind dazu keinerlei Vorkenntnisse nötig. Einfach einen Ort nennen, an dem man gerne hin möchte und die Jugendlichen kümmern sich um alles Weitere. Egal ob den Geburtsort, Orte der Jugend oder den Ort der Hochzeit, die liebsten Urlaubsziele oder berufliche Orte – in wenigen Augenblicken ist man dort. Aus diesem ersten Schnupper-Workshop können bei Interesse viele weitere spannende generationsübergreifende Projekte, wie zum Beispiel eine virtuelle Kunstausstellung, Ahnenforschung mit digitalen Tools oder ein gemeinsames virtuelles Theaterstück entstehen.

Info zur Veranstaltung

Ansprechpartner: Phil Zinser
Anschrift: Untere Breite Str. 29, 88212 Ravensburg

Mail: phil@raumzeit-smarthome.de

Telefon: 0151 – 50327032